top of page

Torsten Weber

Steckbrief

Geburtstag:

10.08.1990

Assimilierbereich:

Aachen

Beruf / Studium:

Zahnarzt

Interessen / Hobbies:

Jegliche Ballsportarten, Reisen, Ski + Snowboard

Lieblingszitat:

„Wer das Leben zu Ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen“

Wie ich zum Ehrenhut gekommen bin:

Zu fortgeschrittener Stunde am Karnevalsdonnerstag durch ein Gespräch mit dem Ehrenhut Simon Adenauer über den Aachener Karneval und meine Überlegungen mich aktiv im Karneval zu engagieren wurde ich daraufhin zu einem Stammtisch eingeladen. Einige Abende und gekühlte Getränke später fand ich mich im Anwärterjahr wieder.

Über den Öcher Karneval:

Jedes Wort was ich darüber verliere ist eigentlich verschwendet. Außer: Mitmachen

Über sich selbst:

Zur Person

Torsten – alias „Totti, il dentista“ ist unser aller Schneidermeister, auch wenn er außerhalb des Karnevals zumeist als Zahnarzt sein Glück versucht.
Als Kostümchef sorgt er dafür, dass wir immer und überall gut aussehen. Mit seinem ausgeprägten Sinn für Ästhetik kümmert er sich zudem um die Dekoration der Florresei.
Torsten bestritt im Frühjahr 2017 seine erste Session im Ehrenhut. Vor allem seine positive Ausstrahlung und die Liebe zum rheinischen Karneval haben uns damals überzeugt, ihn in das Probejahr aufzunehmen. Er kennt nicht nur jeden Liedertext auswendig, sondern lässt auch kaum eine Gelegenheit aus, seine Gesangskünste (gerne auch mit Unterstützung von Dimo und Andor) in unnachahmlicher Weise unter Beweis zu stellen.
Als Liebhaber von schnellen Autos zählt die AKV-Oldtimer-Rallye „The Race“ zu seinen alljährlichen Highlights.

Totti.png
bottom of page