top of page

Tobias Barth

Steckbrief

Geburtstag:

15. September 1991

Assimilierbereich:

Korschenbroich, Düsseldorf, Aachen

Beruf / Studium:

Rechtsfachwirt

Interessen / Hobbies:

Karneval, Fußball, Basketball, Gutes Essen, Sport im Allgemeinen

Lieblingszitat:

Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter – denn eines Tages wirst du Recht behalten!

Wie ich zum Ehrenhut gekommen bin:

Die Liebe zum Öcher Karneval, gepaart mit der karnevalistischen Vergangenheit der Familie, ergaben den Entschluss mich beim Ehrenhut zu bewerben.

Über den Öcher Karneval:

Die jecken Tage zwischen Fettdonnerstag und Aschermittwoch sollte jeder einmal in Aachen miterleben.

Über sich selbst:

Fußball und Karnevals- / verrückt, immer sportlich unterwegs, allzeit gut drauf, Feinschmecker, …

Zur Person

Seit Aschermittwoch 2018 ist Tobias neuer Oberehrenhut. Als unser Narrenchef ist er nicht nur „letzte Instanz“ bei allen internen Entscheidungen, sondern tritt auch beim Elferrat und nach außen hin für die Interessen des Ehrenhuts ein.
Aufgrund der karnevalistischen Vergangenheit seiner Familie wurde Tobias der Öcher Karneval quasi in die Wiege gelegt.
Nach seiner festen Überzeugung sind die jecken Tage zwischen Fettdonnerstag und Aschermittwoch aus dem Leben der Stadt nicht wegzudenken und „immer wieder einmalig“.
Neben seiner Aufgabe als Oberehrenhut ist Tobias für Licht, Ton und alle weiteren Fragen rund um Technik und Organisation zuständig.

Tobi.png
bottom of page