top of page

Moritz Jacobs

Steckbrief

Geburtstag:

12. April 1997

Assimilierbereich:

Köln und Aachen

Beruf / Studium:

Student der Rechtswissenschaften (Universität zu Köln)

Interessen / Hobbies:

Kunst, Politik und Fechten

Lieblingszitat:

„Labels are for cans, not for people” – Andy Warhol

Wie ich zum Ehrenhut gekommen bin:

Wie jeder weiß, sind aller guten Dinge zwei: Beim ersten Mal den Wecker überhört. Beim zweiten Mal neun neue Freunde gefunden. (Benni und Charly sind auch O.K.)

Über den Öcher Karneval:

Ein immaterielles Weltkulturerbe, dass nur eine Werbung kennt: Mitmachen!

Über sich selbst:

In der Gesellschaft von vielen Leuten entspannen zu können ist eine hilfreiche Kompetenz für eine Mitgliedschaft in einem Karnevalsverein. 

Zur Person

Moritz stieß im Sommer 2021 zum Ehrenhut. Als Öcher Jung verbrachte er seine Jugend in Richterich und wurde bereits in frühster Kindheit im nahegelegenen Karnevalzelt vom Fastelovend begeistert. Die diversen Festivitäten, die der Öcher Fastelovend bietet, bestritt er zumeist mit seinen besten Schulfreunden Benni und Charly. Als diese beiden nacheinander Teile des Ehrenhutes wurden, war auch für Moritz die Zeit gekommen, sodass er als Anwärter der Session 2021/22 unsere Mannschaft komplettiert.

Mo.png
bottom of page