top of page

Frederik Richter

Steckbrief

Geburtstag:

30. Juni 1996

Assimilierbereich:

Aachen

Beruf / Studium:

BWL-Studium an der RWTH Aachen

Interessen / Hobbies:

Sport, Kochen, Freunde

Lieblingszitat:

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“ –Aristoteles

Wie ich zum Ehrenhut gekommen bin:

Nach mehrmaliger Teilnahme als Gast auf der Florresei und anderer Veranstaltungen des AKV sowie persönlicher Bekanntschaft mit einem der Ehrenhüte aus der gemeinsamen Fußballzeit, war für mich schnell klar, dass ich auch ein Teil dieser Truppe werden möchte. Jetzt freue ich mich auf meine Anwärterzeit im Ehrenhut!

Über den Öcher Karneval:

Eine Zeit, in der fremde Menschen friedlich zusammen kommen, Feiern, Spaß haben und dabei auch ein wenig den Alltag vergessen können. Man kann jedem nur wünschen, auch mitmachen zu können.

Über sich selbst:

Spontan, ehrlich und mit Spaß am Leben.

Zur Person

Unser neuer Anwärter für die Session 2018/2019 leidet von Anfang an unter einem – im wahrsten Sinne des Wortes – schwerem Geburtsfehler: Freddy kam in Würselen zur Welt. Seine karnevalistische Vergangenheit wollen wir an dieser Stelle daher auch nicht weiter thematisieren…
Wir haben ihm seine Herkunft aber schnell verziehen, zumal er seit Beginn seines Studiums in Aachen lebt und nur in besonders genehmigten Ausnahmefällen (und unter strengen Auflagen) in das kleine Nachbarstädtchen pilgert. Freddy verfügt nicht nur über ein wahres Organisationstalent, sondern blickt auch auf eine erlebnisreiche Karriere als Fußballschiedsrichter zurück. Fast aus alter Gewohnheit assistiert er daher auch auf allen Feldern und versteht es wie kaum ein Zway(t)er, auch die „Dritte Halbzeit“ gut über die Runden zu bringen…

Freddy.png
bottom of page