top of page

Dimo Kempf

Steckbrief

Geburtstag:

4. Dezember 1991

Assimilierbereich:

Aachen

Beruf / Studium:

Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung

Interessen / Hobbies:

Oldtimer, gutes Essen, Mc Fit, AKV, Freunde

Lieblingszitat:

„Einen Vorsprung im Leben, hat wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ – John F. Kennedy

Wie ich zum Ehrenhut gekommen bin:

Ich habe immer schon gerne die Veranstaltungen des Ehrenhuts besucht und immer wahnsinnig Spaß an der ganzen Sache gehabt! Nachdem man einen schönen und vorallem lustigen Abend im Einhorn und Knipp (bei leckerem Bier) hatte, ist der Funken übergesprungen – mit so einer tollen Truppe möchtest du nicht nur Bierchen trinken, sondern auch rund um den Karneval gemeinsam Vollgas geben.

Über den Öcher Karneval:

Der Öcher Karneval ist wie ein Virus für mich.
Zur 5. Jahreszeit bekommt mich nichts und niemand aus Aachen raus, denn…
„wür sönd Öcherprente än Karneval, wür hant dor Dom än dor Kaiser Karl, wür sönd zwar nit einfach, sönd einfach mä jut, denn wür sönd wie wür sönd“ – Die vier Amigos

Über sich selbst:

Spontan; ich muss immer etwas zu tun haben; nicht immer, aber immer öfter „jue Sinn“

Zur Person

Schon als kleines Kind begeisterte sich Dimo für den Karneval in Aachen und spielt noch heute gerne das „Trömmelche“. Ob Suppenteller, Weinglas, Vase oder Pfefferstreuer – kaum ein Gegenstand ist vor seinen Rhythmuskünsten sicher. Seine immer wieder zum Besten gegebenen Ameröllchen sind inzwischen legendär und lassen jedes jecke Herz schnell höher schlagen.
Dimo ist unser Getränkewart. Er muss also Sorge dafür tragen, dass wir bei jeder unserer Unternehmungen ausreichend zu trinken bekommen. Gar kein leichter Job, wenn man den nahezu unstillbar erscheinenden Durst des einen oder anderen Ehrenhuts noch neben dem eigenen stillen muss…
Darüber hinaus ist Dimo beim Florresei Palast für den reibungslosen Programmablauf zuständig und organisiert unsere Aktivitäten an Fettdonnerstag.

Dimo.png
bottom of page