top of page

Charly Poprawe

Steckbrief

Geburtstag:

18.09.1997

Assimilierbereich:

Aachen

Beruf / Studium:

Chemiestudium

Interessen / Hobbies:

Karneval, Freunde, Familie, Kochen, Segeln, Wintersport u.v.m.

Lieblingszitat:

Es gibt nur zwei Arten zu Leben: Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

Wie ich zum Ehrenhut gekommen bin:

Über meinen guten Schulfreund Benjamin, der mich für die ein oder andere AKV Veranstaltung begeistern konnte. Nach einem Stammtisch, der AKV Rallye und ein paar gekühlten Getränken durfte ich mich im Anwärterjahr wiederfinden!

Über den Öcher Karneval:

Die schönste Zeit des Jahres!

Über sich selbst:

offen, spontan und für alles zu haben

Zur Person

Unser Charly ist mit Blick auf sein Alter zwar formal unser Nesthäkchen, bei näherem Hinsehen aber trotzdem ein echter „Bursche“. Der Aktivposten der KDStV Franconia Aachen weiß, wie man feiert und passt als echter Karnevalsjeck gut in unsere Reihen.
Als Student der Naturwissenschaften hat er schnell dafür gesorgt, dass die Chemie stimmt – und so freuen wir uns, Charly in der Session 2018/2019 als Anwärter begrüßen zu dürfen und können die jecken Tage mit unserem Küken kaum erwarten.

Charly.png
bottom of page